Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10
FlatHunter 11 Windows 7 kompatibel

Die führende Software im Bereich Wohnen auf Zeit wurde weiter optimiert.

Jetzt Windows 7 kompatibel.

  • Windows 7
    FlatHunter ist mit FileMaker11 und damit zu Windows 7 kompatible.
  • Upload  Apple OSX
    Der Upload zu Immobilienportalen kann nun auch vom Apple Rechnern erfolgen.
  • Neue Provisionsart
    Prozent und Abrechnungen  als fester Eurobetrag sind möglich. Auch hier können beliebig viele Staffellungen konfiguriert werden.
  • ImmobilienScout24
    Weitere Detail-Verbesserungen der Immobilienscout24 Schnittstelle
  • Ermäßigter UST-Satz
    Rechnungen können jetzt auch mit dem ermäßigten Steuersatz berechnet werden.
  • Bilder
    Die Komprimierungs-qualität wurde verbessert. Die Grössenbeschränkung für Bilder wurde aufgehoben.
  • Exposé PDF Ausgabe auch als Querformat möglich

Erfahren sie mehr über weitere neue Funktionen und Verbesserungen!

 



Sonstige Angaben

Das FlatHunter Feld „Mitbewohner“ kann jetzt für Sonstige Angaben im Immobilienscout24 verwendet werden. Zeilenumbrüche werden mit Übertragen.

Mindestmietdauer/Maximaldauer

Die Angabe erfolgt im FlatHunter als Tag. Für die Ausgabe zum Portal Immobilienscout24 werden diese Angaben auf Monatsbasis umgerechnet.

Sonderzeichen

In Beschreibungstexten werden weitere Sonderzeichen beim Portalexport in IS24 kompatible Daten übernommen.

Regionaltool

Es werden in IS24 Gruppen angezeigt. Diese können in FlatHunter im Regionaltool beliebig festgelegt werden.

Neuerung bei Auswertungen

Diese Neuerung ist vor allem für den Export für Steuerberatern relevant. Es wird nicht mehr nur die volle Adresse, sondern der Name bzw die Firma ausgegeben.

Neue Provisionsart

Vermittlung sind neben der prozentualen Abrechnung als fester Eurobetrag möglich. Auch hier können beliebig viele Staffellungen ausgewählt werden. Daher findet man in der Preisstaffel ein neues Auswahlfeld für € und %. In der Vermittlungsrechnung wird unter dem Feld für die Prozent- bzw. Eurozahl ein €- oder % ein- geblendet.

Flexiblere Listensortierung

Die Listenansicht in den Stammdaten wurde verbessert.


Bilder

Die Komprimierungsqualität wurde verbessert. Die Grössenbeschränkung für Bilder wurde aufgehoben.

FTP Upload

Der FTP Upload kann nun optional pro Portal auf „Upload“ mit der separat erhältlichen UPL.exe umgestellt werden. Dazu gibt es ein zusätzliches Ankreuzend in den ImmoPortal-Einstellungen. Vorteil: Während eventuell längeren Uploadvorgängen kann am FlatHunter Arbeitsplatz weiter gearbeitet werden.
Nachteil: Keine Rückmeldung im FlatHunter falls der Upload nicht ausgeführt werden konnte.

PDF Exposé Katalog

Verbesserte Kompatibilität zur neuesten und älteren „Java Plug In Versionen“.

 

Programmcode

Der Programmcode von FlatHunter 11 wurde umfangreich erneuert um die Performance, Zuverlässigkeit und Kompatibilität zu aktuellen Betriebssystemen zu optimieren.